Home    Artikel und Buchauszüge      Übersetzungen aus A. Janovs Webseite     Neue Beiträge       Primärtheorie und Primärtherapie         Buchübersetzung: Bücher von A. Janov  

20 Kernthesen der Primärtheorie und Primärtherapie        ArthurJanov.com         Facebook          Studien und Statistiken            Primalpage                Emak              Primaltherapy.com

Primal Mind                 Epilepticjourney

 

Das Primal Legacy Program ist eine umfangreiche Video-Dokumentation des Janov-Primal-Centers zur Theorie und Praxis der Primärtherapie. Der erste und zweiteTeil dieser Dokumentation stehen seit 20. April 2016 auf Vimeo com. käuflich zur Verfügung.

Die folgende Erklärung hat das Janov-Primal-Center der Veröffentlichung vorangestellt:

 

Der Entstehungsprozess des Primal Legacy –Programms umfasst sechs Jahre. Das Programm ist ein wertvolles Dokument, das die Leistungsfähigkeit der Primärtherapie und ihren wissenschaftlichen Aspekt bezeugt. Es erklärt im Detail, was Primärtherapie ist, wie sie durchgeführt wird, ihre Tücken und ihre wissenschaftlichen Prozeduren.

  Das  Primal Legacy  – Programm wurde von Dr. France Janov entworfen und zusammengestellt. Es wurde während Trainings-Sitzungen gefilmt, die von den Drs. Arthur und France Janov am Dr. Janov’s Primal Center in Santa Monica, Kalifornien, durchgeführt wurden, wo Primärtherapie praktiziert und für die kommenden Generationen  verbessert, weiterentwickelt  und  „präzisiert“ wird.

  Das Primal Legacy  – Programm soll in den kommenden Jahren von Studenten der Psychologie und Psychiatrie verwendet und studiert werden, und es soll einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen, die sich für psychische Gesundheit interssiert. Vor allem sollte das Programm Politiker interessieren, die Richtlinien brauchen für öffentliche Programme hinsichtlich psychischer Gesundheit. Das Primal Legacy – Programm erläutert erstmals im Detail das Wesen dessen, was eine wissenschaftliche Therapie leisten kann / sein sollte.

  Wir glauben nicht, dass unsere Arbeit, mit der wir anderen helfen wollen, allein ein Geheimnis von Experten sein sollte sondern möglichst  weit verbreitet werden sollte.

  Am Dr. Janov’s Primal Center wollen wir unsere Techniken und Verfahren offenlegen, so dass die meisten sie verstehen können.  Das bedeutet nicht, dass jemand jetzt selbstständig unter eigener Regie Primärtherapie durchführen kann. Das trifft niemals zu. Aber wenigstens wissen wir dann alle, wie sie ablaufen sollte und wie nicht. Es ist ein zukünftiger Bezugsrahmen für Hilfesuchende und für Fachleute, die mehr darüber wissen müssen, wie Primärtherapie praktiziert wird. Nach 50 Jahren primärtherapeutischer Praxis und vielen Doppelblind-Studien plus Artikeln in Fachjournalen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass sie die erste wissenschaftliche Psychotherapie ist. Die meiste Forschung über unsere Arbeit wurde von außenstehenden Quellen angestellt, die von uns völlig unabhängig waren und oft praktisch nichts über unsere Arbeit wussten. Die Veränderungen, die sie fanden, waren signifikant.

Das Primal Legacy Gesamtprogramm ist in 7 Abschnitte unterteilt:

 

- Klinische Grundlagen

- Spezifische klinische Aspekte

- Die Therapie der Geburt

- Klinische Herausforderungen

- Verschiedene klinische Fälle

- Behandlung spezifischer Symptome

- Therapeutische Anforderungen

 

Jedes klinische Video beinhaltet einen Link zu einem Protokoll.

 

Hinweis: Primal Legacy ist nur für Bildungs- und Informationszwecke und zielt nicht auf die Erlaubnis oder Zulassung für irgendeine therapeutische Praxis ab. Weder das Janov Primal Center noch Dr. Arthur Janov oder Dr. France Janov können für Forderungen verantwortlich oder haftbar gemacht werden, die durch den Gebrauch des hierin enthaltenen Bildungsmaterials entstehen könnten.

 

Es ist nicht gültig für Anrechnungspunkte in einer fortdauernden Ausbildung und kann nicht als Befürwortung durch die Janovs oder das Dr. Janov Primal Center benutzt werden."